3:3 Volleyball - Jugend trainiert für Olympia

Spielbericht vom 3:3 Volleyball

Zum zweiten Mal in Folge ist es unserer Schule gelungen, sich für das Berlinfinale im Jugend trainiert für Olympia 3:3 Volleyball zu qualifizieren. In einem sehr gut besetzten Vorturnier konnten wir einen guten 7. Platz belegen und so ins Finale einziehen. Unter anderem unterlagen wir der Erwin von Witzleben Grundschule nur knapp. Dort spielt einer der besten Nachwuchsspieler Berlins. Auch gegen den späteren Finalsieger, die Alt Schmargendorf Grundschule, unterlagen wir im Viertelfinale erst im 3. Satz mit 18:20 nachdem wir mehrere Matchbälle vergeben hatten. Die folgenden Platzierungsspiele waren ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits freuten wir uns über die schon feststehende Qualifikation für das Berlinfinale, andrerseits ärgerten wir uns über jeden verlorenen Ballwechsel. Am Ende überwog aber das positive Gefühl beinahe gegen den späteren Gewinner gesiegt zu haben. Fürs Finale werden wir uns bestens vorbereiten und unsere Schwäche bei den Angaben auch in den Griff bekommen.

Mirko von Thaden