Crosslauf - und wir waren dabei!

21.04.2024

Crosslauffinale 23/24 im Stadion Rehberge

Bei idealem Laufwetter, sonnig und warm, machten wir uns um kurz vor 9 Uhr auf den Weg in den Wedding. Von unseren 9 qualifizierten Schüler*innen nahmen 6 am Lauf teil. Von Klasse 3 bis Klasse 6 war jeder Jahrgang vertreten, wobei sich mehr Mädchen fürs Finale qualifiziert hatten.

Die Qualifikation fand bereits im November im Bezirk Charlottenburg Wilmersdorf statt. Die jeweils 15 Schnellsten eines Laufes konnten sich fürs Finale qualifizieren. Es war also schon eine großartige Leistung überhaupt im Finale an den Start gehen zu dürfen. Alle sechs Kinder machten ihre Sache sehr gut und ließen sich auch von Stürzen nicht entmutigen und kamen alle im vorderen Teil des Feldes ins Ziel. Im Ziel waren dann aber doch alle froh, dass die 2,7 km endlich vorbei waren. Der nächste große Laufwettbewerb wird der Staffeltag werden und im Herbst folgt dann wieder der Mini Marathon.

Text: Mirko von Thaden