Einschulungsfeier am 15.08.2020

12.08.2020
Foto: S. Kusch

Liebe Eltern der 1. Klassen,

wir freuen uns auf die Einschulungsfeier für Ihr Kind am 15. August 2020 von 9:30 bis 10:30.

Aufgrund der momentanen Umstände planen wir die Einschulungsfeier wie folgt:

- Treffpunkt : 9:15 auf dem Schulhof. Der Eingang erfolgt über die Einfahrt, nicht durch die Schule.

- Pro Kind dürfen nur 2 Erwachsene und die Geschwisterkinder teilnehmen.

Die Schulanfänger sitzen auf den bereitgestellten Bänken. Jedes Kind setzt sich auf die Bank seiner Klasse, auf sein Namensschild. Die Schultüten und Schulranzen bleiben bei den Eltern. Im Anschluss werden die Kinder von der Schulleitung begrüßt.

Danach gehen die Schulanfänger mit ihren Lehrer*innen und Erzieher*innen in ihre Klassen. Die Eltern bleiben in der Zeit auf dem Hof und bekommen weitere Informationen.

Jedes Schulkind braucht eine Maske und trägt sie in der Schule.

Um 10 Uhr kommen die Klassen wieder auf den Hof, wo die Eltern sie an den Bänken erwarten. Es können dann noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht werden.

Am Montag den 17. August 2020 kommen die Kinder um 7:45 in ihre Klassen in der 1. Etage. Ein Elternteil darf mit Maske das Kind bis zu seinem Klassenraum begleiten. Sie bringen ihren Schulranzen, eine Maske, ihr beschriftetes Material, eine Frühstücksdose und eine Trinkflasche mit.

Der Schultag geht bis 16 Uhr, aber Sie haben an dem Montag ausnahmsweise die Möglichkeit die Kinder schon ab 13:30 vor dem Klassenraum abzuholen. An diesem Vormittag werden die Kinder (ohne Eltern) noch in der Aula von Kindern der 6. Klassen mit einem kleinen Programm herzlich willkommen geheißen.

Bis zu den Herbstferien darf ein Elternteil sein Kind vor den Klassenraum bringen und dort wieder abholen (mit Maske). Schulfremde Personen (z.B. Großeltern, Babysitter usw.), die das Kind begleiten, müssen sich in eine Liste am Eingang des Sekretariats eintragen.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Postmappe Ihres Kindes. Bitte überprüfen Sie diese täglich.

Wir freuen uns auf dieses Schuljahr mit Ihrem Kind!

Die Lehrer*innen und Erzieher*innen der 1. Klassen