Manchmal funktioniert das mit dem Wünschen

10.03.2021

Wenn eine Lehrkraft in der 5. Klasse eine Erlebniserzählung mit den Reizwörtern Ausflug, verlaufen, Höhle und Geist aufgibt, darf man schon spannende Geschichten erwarten. Doch Lou hat die Reizwörter aus ihrem zu erwartenden Zusammenhang gelöst und etwas sehr Besonderes geschrieben. Zum Glück wurde ihr Aufschrei umgehend erhört und in der darauffolgenden Woche begann der Unterricht auch wieder für die Klassen 4 - 6.

Reizwortgeschichte von Lou (5. Klasse)

Klassenfest in virtuell

Heute ist Klassenfest, endlich!!! Alle sind zufrieden, alle haben was mitgenommen, alle teilen, alle haben Spaß, es gibt nur lachende Gesichter. Es war ein schöner Tag, die Eltern reden mit den Lehrern, die Kinder spielen gemeinsam fangen.

"Drin drinnnnnnn" - der Wecker klingelte. Ich konnte es nicht fassen - es war nur ein Traum! Dann fiel mir ein, dass an dem Tag wirklich Klassenfest war - doch virtuell.

Die Hintergründe der Kinder hatten Höhlen, Fotos von alten Ausflügen, einer erzählte von einem Ausflug, als wir uns verlaufen hatten, ein anderer erzählte von Halloween, als unsere Klasse voller Geister war.

Im Zomm-Klassenfest sahen alle müde aus und hatten traurige Gesichter.

WANN FÄNGT DIE SCHULE WIEDER AN!!!