Oktober 2018: Job shadowing, an der Judith-Kerr-Grundschule, der spanischen Delegation aus Zaragossa

03.11.2018

Besuch der spanischen Delegation aus Zaragossa im Rahmen eines Erasmus+ Projektes zwischen dem 19.11 und dem 23.11.2018

Zwei Lehrer aus Zaragossa haben uns in der Woche vom 19.11. und 23.11.2018 besucht. Ihre Schule nimmt an einem KA1 Erasmus+ Projekt (Fortbildungsmaßnahmen) zum Thema Zweisprachigkeit teil. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als bilinguale Schule haben sie die Judith-Kerr Schule als Fortbildungsstätte bewusst ausgesucht.

Sie haben unterschiedliche Kurse besucht: Mathematik, Sprachunterricht (MS und PS), Kunst... Sie haben ebenfalls an Klassenratssitzungen und an außerunterrichtlichen Aktivitäten teilgenommen. Sie konnten sich in dieser Zeit auch einen Überblick über die Klassenstufen 1-6 verschaffen.

Wir konnten ebenfalls von diesem Besuch etwas lernen. Die spanischen Lehrer kamen natürlich auch ins Gespräch mit den Pädagogen unserer Schule und so konnten wir Einiges über die Schulstruktur in Spanien lernen.

Wir hoffen, dass sie mit vielen Anregungen und neuen Ideen nach Hause gehen und an ihrer Schule neue Impulse setzen.