Schulanmeldungen für das kommende Schuljahr

22.09.2022

Anmeldung Schulanfänger 2023/2024

Auch wenn Sie Ihr Kind nicht an Ihrer Einzugsgrundschule anmelden wollen, müssen Sie zuerst dort erscheinen und einen Antrag auf Umschulung in eine andere Grundschule stellen.
Bitte bringen Sie dann zur Anmeldung an der Judith-Kerr-Grundschule den o.g. Antrag mit dem Schulstempel der zuständigen Grundschule mit.

Ebenfalls benötigen wir die Geburtsurkunde Ihres Kindes, den Personalausweis der Erziehungsberechtigten und die Meldebescheinigung Ihres Berliner Wohnsitzes. Bitte denken Sie daran, alle Unterlagen in Kopie vorzulegen.

Vor Ort erhalten Sie im Sekretariat im 1. OG unsere Anmeldeformulare, die Sie bitte vollständig und gut leserlich ausfüllen. Die Anmeldung Ihres Kindes wird nur bearbeitet, wenn alle erforderlichen Unterlagen vollständig sind. Andernfalls können diese nicht angenommen und dem Schulamt Charlottenburg-Wilmersdorf übergeben werden.

Einen Termin können Sie im folgenden Doodle-Link vom 10. Oktober 2022 bis zum 21. Oktober 2022 zwischen 09.00 - 12.00 Uhr auswählen.