Schulisch angeleitetes Lernen zu Hause und Notbetreuung

16.12.2020

Ab dem 16. Dezember 2020 findet an der Judith-Kerr-Grundschule kein Präsenzunterricht mehr statt. Wie von der Bundesregierung beschlossen, geht auch Berlin in das schulisch angeleitete Lernen zu Hause über.

Gleiches gilt auch für die erste Schulwoche im neuen Jahr, vom 4. bis zum 8. Januar 2021.

Die Pädagoginnen und Pädagogen werden sich mit den Schülern und Schülerinnen, sowie deren Eltern in Verbindung setzen und das Lernen zu Hause begleiten. Dies kann in analoger oder auch digitaler Form geschehen.

Ab dem 16.Dezember 2020 findet eine Notbetreuung in der Schule statt. Diese kann von Eltern systemrelevanter Berufe aller Kategorien und Alleinerziehenden in Anspruch genommen werden. Bitte teilen Sie der Schule mit, wenn es bei Ihnen Bedarf gibt, damit die Notbetreuungspläne angepasst werden können.

Bitte beachten Sie auch weiterhin, dass Schülerinnen und Schüler die akute Erkältungssymptome oder eine erhöhte Körpertemperatur haben nicht in der Schule erscheinen. Es wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. Eine Gesundschreibung ist nicht erforderlich.