Vorlese- und Schreibwettbewerb - wir sind ganz vorn dabei!

19.08.2022
Foto: M. Kammermeier

Die Judith-Kerr-Grundschule gewinnt die SESB-Wettberbe im Vorlesen und SchreibenAuch dieses Jahr fanden wieder der Vorlese- und Schreibwettbewerb der Staatlichen Europaschulen Berlin statt. Die Gewinner*innen an unserer Schule sind Alice Allwardt Clap, Maxime Rakei und Sophia Halder (von links nach rechts). Herzliche Glückwünsche!
Alice setzte sich auch berlinweit in Partnersprache Deutsch mit ihrer Kurzgeschichte "Carpe Diem" durch. Sie durfte an einem Schreibworkshop teilnehmen, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels veranstaltet wurde. Ihre Geschichte wird sogar in einem Buch veröffentlicht werden. Maxime war der beste Vorleser der SESB und durfte sich darüber freuen, Jurymitglied beim Endausscheid aller Berliner Schulen zu sein. Auch unsere zweite Schulsiegerin Sophia hätte gute Chancen gehabt, diesen Wettbewerb zu gewinnen. Ihr könnt euch davon überzeugen, wenn ihr ihrem Vortrag von Alices prämierter Geschichte lauscht.
Wir hoffen, dass auch kommendes Schuljahr wieder viele Kinder an den Wettbewerben teilnehmen werden. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
Markus Kammermeier