Workshop zum Parkplatzumbau - unser Hof soll größer werden!

20.03.2019

Am Dienstag fand der Workshop zur Umgestaltung des Parkplatzes auf dem Schulhof statt. Im Vorfeld wurden die Kinder der Judith Kerr Grundschule informiert und durften sich als Kandidaten für den Workshop bewerben. Dann wurden die Kinder per Losverfahren ausgewählt, dabei achteten wir darauf, dass je zwei Kinder pro Klassenstufe aus verschiedenen Klassen am Workshop teilnahmen. Die Kinder aus der sechsten Klasse wurden als Helfer eingesetzt.

Bei dem Workshop im Kunstraum der Alt Schmargendorf Grundschule arbeiteten Schülerinnen und Schüler aus beiden Schulen und allen Klassen zusammen und bastelten vier Modelle. Die Modelle sind auf den Fotos abgebildet, können aber auch vor der Aula unserer Schule betrachtet werden. Im nächsten Schritt wird eine Landschaftsarchitektin die Arbeiten auswerten und eine grobe Planung entwickeln. Wir freuen uns sehr über die tollen Arbeiten der Kinder und sind sehr gespannt, wie es weitergeht.

Schüttler, Walkner, von Thaden